Preaload Image
Back

UNSERE BIOGRAFIE

Am 5. Juli 1983 wurde der „Verein der Freunde und Förderer der Hochschule für Polizei Villingen-Schwenningen e.V.“ gegründet. Insbesondere um die 1979 neu errichtete Hochschule für Polizei verstärkt in die Doppelstadt Villingen-Schwenningen zu integrieren sowie das Bewusstsein ihrer Bürger insofern zu stärken, dass die Polizeihochschule künftig ein fester Bestandteil der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg sein würde. In den dreieinhalb Jahrzehnten Vereinsbestehen hatten wir mehr als 800 unterstützende Vereinsmitglieder.

Einige der damaligen Gründungsmitglieder sind auch heute
noch Vereinsmitglied. 34 Jahre nach Vereinsgründung hat die Mitgliederversammlung 2017 dem Förderverein einen neuen Namen gegeben: PRO Hochschule für Polizei e.V.. „PRO“ soll bedeuten, dass man etwas unterstützt und sich für eine bestimmte Sache begeistert – sich für etwas einsetzt und „für“ etwas ist.
Der Verein zählt heute rund 400 aktive Mitglieder.

1983 – 1993

1993 – 2017

seit 2018

VORSTANDS­VORSITZENDE

Seit Vereinsgründung